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Online-Marketing - Das Internet bietet viele Möglichkeiten Marketing zu betreiben!

Hier ein kleiner Auszug:

  • Aufstellung eines Marketingplans von kurz-, mittel,- und langfristigen Maßnahmen unter Berücksichtigung der Kosten- und Leistungsverhältnisse
  • Stimmen Sie Ihr Marketing auf Ihre Zielgruppe ab
  • Aufgrund der veränderten Kommunikationsgewohnheiten der Internetnutzer ist es wichtig sich zu spezialisieren
  • Bieten Sie dem User sich flexibel und unabhängig zu informieren und zu kommunizieren
  • Gewinnen Sie nicht nur den Kunden, sondern binden Sie ihn langfristig an sich und Ihr Unternehmen
  • Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad
  • Erweitern Sie Ihren Streukreis
  • Bieten Sie Ihrem Kunden optimale Kommunikationsmöglichkeiten
  • Den User erreichen „Sie finden ihn … er findet Sie“! (Firmenprofile bei z. B. Xing oder Facebook, Bannerschaltung, Anzeigenschaltung, Eintrag in Datenbanken, Zusatznutzen bieten, E-Mailberatung und -bearbeitung, Kooperation mit Geschäftspartnern, kostenlose Service Telefonnummer, Suchmaschinenmarketing, uvm.)

Den User einfacher und schneller mit sich in den Dialog bringen!

  • Optimierte Benutzerführung (Einsatz von Testpersonen)
  • Interaktive Kommunikationslösungen (E-Mailing, Newsletter)
  • Newsticker
  • Call-Back (Fragen können per E-Mail gestellt werden – Antwort erfolgt durch Rückruf – für die persönlichen Kontakt sehr gut)

Binden Sie den User langfristig an sich!

  • Weblogs und Wikis
  • Bieten Sie Ihrem Kunden einen Zusatznutzen (Downloads, News, nützliche Informationen, …)
  • Bieten Sie Ihrem User Informationsmöglichkeiten (Links zu den entsprechenden Internetseiten)
  • Soziales Netzwerk: Facebook, Twitter, ...
  • Business Plattformen: Xing, LinkedIn, ...
  • Foren: Kommunikation, Diskussion und Chat
  • Imagefilme, Werbefilme und mehr: Youtube, ...

Welche Vorteile könnten sich u. a. ergeben?

  • Sie sind jederzeit erreichbar
  • Ein guter Internetauftritt bietet Ihrem User Flexibilität: Der User hat jederzeit Zugriff auf Unterlagen, Informationen, Termine und sonstige Informationen die Sie auf Ihrer Internetpräsenz anbieten! Dieses bedeutet eine Entlastung für Ihr Personal
  • Möglichkeiten der Datensammlung (z. B. Kundenadressen, E-Mail-Adressen / Natürlich nur mit der ausdrücklichen Einverständniserklärung des Users)
  • Optimale Kommunikationsmöglichkeiten
  • Kostengünstige Akquise

Welche Nachteile könnten sich u. a. ergeben?

  • Je nach Projektgröße, kann dieses sehr Kostenintensiv werden
  • Zeitintensiv
  • „Persönlicher“ Kontakt kann sich verringern
  • Schulungsbedarf
  • Nicht jede Zielgruppe verwendet das Medium Internet

Welche Chancen könnten sich u. a. ergeben?

  • Erweiterung des Absatzmarktes
  • Erweiterung des Streukreises
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Etablierung auf dem Markt
  • Kundenbindung

Welche Risiken könnten sich u. a. ergeben?

  • Die Kosten des Content-Management werden missachtet oder unterschätzt
  • Das optimale Kosten- und Leistungsverhältnis bleibt unberücksichtigt
  • Keine Akzeptanz bei der Zielgruppe
  • Keine Garantie für Erfolg
  • Imageschaden durch negative Bewertungen oder Dialoge in Portalen